Wie wir verpacken.

Unsere Verpackungen sollen die hochwertigen Waren sicher und unbeschadet zu Dir bringen und gleichzeitig die Umwelt so wenig wie möglich belasten.

Dazu verwenden wir umweltfreundliche, recykelbare, (Umschläge, Kartonagen) und am liebsten wiederverwendbare und schon vorhandene Verpackungen (Folienbeutel, Katrons).

Kleinere Mengen versenden wir im Briefumschlag. Zusätzlich werden, zum Schutz vor Feuchtigkeit, unsere Textilien in Folienbeutel verpackt.

Diese sammeln wir von unseren Zulieferern oder anderen Quellen und verwenden sie direkt wieder (Direktrecykling).
Dadurch wird der Lebenscyklus mindestens verdoppelt und somit der Nutzen dieser umweltschädlichen Verpackung erhöht.

Wir finden dieses Vorgehen nachhaltiger als jede, noch so umweltfreundliche Verpackung  neu in Umlauf zu bringen.

Unsere Händler beliefern wir meist persönlich und verwenden Mehrzweckkisten oder direktrecykelte Kartons.

Der gesetzlichen Rücknahmeverpflichtung kommen wir durch einen Beteiligungsvertrag mit der Landbell AG nach.

Landbell AG